Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

Bericht über unsere Tätigkeit

Bericht von Dr. Wolfrum bei der Generalversammlung am 5.11.2011.

Mit großem Bedauern muss ich melden, dass Peter Leeb, unser Vorstandsmitglied, aus Gesundheitsgründen aus dem Vorstand ausscheiden muss. Keine Zahlung erfolgte ohne seine Unterschrift. Wir wünschen ihm alles Gute zur baldigen Genesung.

Auch Richard Andraschko wird von seiner Gesundheit gezwungen, seine Arbeit als Chefredakteur im ADA-Journal aufzugeben. Er hat unser Journal auf neue Beine gestellt, ich hoffe, so viel gelernt zu haben, dass ich diese Arbeit weitermachen kann.

Uwe Kassin, belastet vom verlegerischen Risiko für Journal und Homepage, arbeitet schwer daran, hat zwei Damen zu Hilfe gebeten, die Ergebnisse der Arbeit der einen Dame sehen wir beim Anblick des Journals (Kalender !), bei der zweiten Mitarbeiterin erhoffe ich mir viele, viele Anzeigen zur Verbesserung der finanziellen Seite.

Um bei Journal und Homepage zu bleiben: finanziell tragt der Verein durch Übernahme von einem Kostenanteil von € 8.000.- im Jahr bei, wir zahlen auch das gesamte Porto und die Druckkosten für Anmeldekarten und Zahlschein.

Journal und Homepage sollen zusammenarbeiten, daher sehen wir auch das Journal sofort vollkommen in der Homepage. Lasst Euch dies zeigen …
Bitte arbeitet Eurerseits viel mehr mit der Homepage. Das beginnt damit, dass jeder den Beitrag über seine Gruppe bis ins kleinste Detail kontrolliert hat und jede Veränderung sofort an Uwe (oder an mich) meldet. Es ist bei Diskussionen mit Aussenstehenden sehr wirkungsvoll, die Homepage griffbereit am Handy zu haben.

Wir sollen anschliessend eine Diskussion führen, ob es sinnvoll ist, unser Journal gratis ins Netz zu stellen. Ich glaube, es ist sinnvoll, denn wir arbeiten für DiabetikerInnen, nicht für uns, und wenn jemand unsere Arbeit für gut hält und diese fördern will, dann wird der Beitrag von € 15.- im Jahr oder mehr auch dann gezahlt, wenn auf die Zusendung des Journals verzichtet wird.

Die Einladung zur Zusammenkunft aller Aktiven zur basisdemokratischen Festlegung, wie unsere Arbeit weitergehen soll, geht wieder am 9. und 10.6.2012 mit Anreise am 8.6.2012, diesmal nach Wien an die Alte Donau.

Wir haben zur Zeit rund 50 Aktive, die bereit sind, Zeit und Energie für ihren Bereich zu opfern. Durch Fotogruppe in Wien und Anfragen aus Vorarlberg sehe ich auch Erfolg mit neuen Gruppen, bin aber traurig, dass in Tirol und auch im Murtal wenig Echo für unsere Arbeit kommt.

Lobend erwähnen möchte ich
Traude Fida, Kurt Welz – wegen Messen, Messen, Messen
Gottfried Bitiste – Beraten, Wandern und besonders aktiv in Baden

Dr. Erich Wolfrum
Wien, im November 2011




zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 04.11.2011 - 11:12 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien