Logo der Aktiven Diabetiker Austria

Mittersteig 4/21, A 1050 Wien
Telefon & Fax: 01/587 68 94


Artikelanfang:

Aktionstag Gesundheit OÖ 2012

Publikumstag für Diabetes und Herz-Kreislauf am 5. Mai 2012 in Linz.

Informieren Sie sich über Diabetes, Herz-Kreislauf Erkrankungen und über alles, was Oberösterreich in diesen Bereichen an Früherkennung, Therapie und therapiebegleitenden Maßnahmen für Sie leisten kann.

Durch die gute Gesundheitsversorgung und den medizinischen Fortschritt ist die Lebenserwartung in Österreich so hoch wie nie zuvor. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter typischen Zivilisationskrankheiten, wobei besonders die Anzahl der Diabetes- und Herz-Kreislauf-Erkrankten stetig ansteigt.

Gerade Oberösterreich bemüht sich die Früherkennung von Diabetes oder Herz-Kreislauferkrankungen voranzutreiben und den Patienten die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Langfristiges Ziel ist es, durch ein breites Informationsangebot für die Bevölkerung und eine enge Kooperation aller Dienstleister im Gesundheitswesen, Neuerkrankungen zu verhindern und Betroffene bestmöglich zu betreuen. Aus diesem Grund initiiert das Land Oberösterreich den Aktionstag Gesundheit, eine Informationsveranstaltung für Betroffene, Interessierte und Angehörige.

Zukünftig wird die Betreuung von Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen eine große Herausforderung für die Gesundheitsversorgung darstellen. Aktuelle Informationen über die beiden Erkrankungen, Risikofaktoren, Therapien und Angebote bietet der „Aktionstag Gesundheit“ am 5. Mai 2012 in Linz, bei dem sich Betroffene und Interessierte umfassend über diese Erkrankungen informieren können. Die Veranstaltung zielt darauf ab, zahlreiche Auskünfte und Tipps zum besseren Verständnis sowie zum Umgang mit Herz-Kreislauferkrankungen zu erhalten. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion zeigen Experten auf, was Oberösterreich in den Bereichen Vorsorge, Früherkennung und Therapie bei Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes bereits realisiert hat und in naher Zukunft leisten wird. Experten aus verschiedenen Gesundheitsberufen bieten individuelle Beratung.

Samstag, 5. Mai 2012,
im Oberbank Donau Forum, Untere Donaulände 28, 4020 Linz

Eintritt frei!

Details zum Programm finden Sie unter Externer Linkhttp://www.aktionstagoö.at




zurück zur Übersicht


ARTIKEL EMPFEHLEN | ARTIKEL DRUCKEN | Letztes Update: 19.03.2012 - 11:00 Uhr

Quelle: www.aktive-diabetiker.at © ADA - Aktive Diabetiker Austria - Mittersteig 4/21, A 1050 Wien